Klangschalen Massage

Vergiss deinen Alltagsstress und lass dich vollkommen fallen

Fühlst du dich gestresst, ausgelaugt, überfordert? Sehnst du dich nach einer Auszeit, um gestärkt und mit Power dem Alltag zu begegnen? Dann gönn dir eine wohltuende Klangmassage.

Das Ziel der Klangmassage ist es Körper, Geist und Seele zu harmonisieren. Hier steht dein ganzheitliches Wohlergehen an erster Stelle. Durch die sanften Klänge der Klangschalen fällst du in einen Zustand der tiefen Entspannung. Es ist eine sanfte Massage der Klänge und Vibrationen, in der du alle inneren und äußeren Spannungen loslassen kannst. Die Klangmassage hat viele positive Auswirkungen auf deinen Körper. Sie harmonisiert das vegetative Nervensystem, aktiviert die Selbstheilungskräfte und wirkt beruhigend auf die Atmung.

Zur Geschichte der Klangschalen

Der Ursprung der Klangschalen wird in der Region des Himalayas, dem heutigen Tibet vermutet. Es wird gesagt, dass die Klangschalen aus dem Schamanismus stammen, dieser war zur damaligen Zeit die vorherrschende Glaubensrichtung im Tibet. Dort wurden sie zur Heilung der Menschen und zur Annäherung des Göttlichen eingesetzt. Sie waren ursprünglich als Ritualinstrument für Meditationen gedacht.
Mit dem aufkommen des Buddhismus geriet die heilende Wirkung der Klänge immer mehr in Vergessenheit. In den tibetischen Klöstern jedoch wurde wenigen Auserwählten das Wissen um die Macht der Klangschalen weitergereicht. In einigen asiatischen Krankenhäusern wird die Klangschale heute als Instrument zur Unterstützung von Heilungsprozessen eingesetzt.